In ihrem Beitrag "Warum lernen wir Fremdsprachen so, wie wir sie lernen?" sprechen sich Esser/Nowak dafür aus, stärker die bestehenden Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen Mutterspracherwerb, natürlichem Fremdsprachenerwerb und Erlernen einer Fremdsprache unter Unterrichtsbedingungen zu betonen als Unterschiede zwischen diesen Aneignungsformen herauszuarbeiten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1988.02.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1988 |
Veröffentlicht: | 1988-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: