Bilinguales Lehren und Lernen setzt sich mehr und mehr durch. Es hat sich erwiesen, dass diese Verbindung des fremdsprachlichen und fachlichen Lernens sehr gute Ergebnisse liefert. Fremdsprachliches Lernen wird enorm gefördert, ohne dass fachliches Lernen Einbußen erleiden müsste. Und obgleich die Idee bilingualen Lernens keineswegs neu ist, sind spezifische Handreichungen, Lehrmaterialien oder Praxishilfen eher Mangelware. Erst vor gar nicht langer Zeit haben sich Autoren und Verlage daran gemacht, konkrete Lehrmaterialien zu entwickeln und zu publizieren. Eine kompakte Methodik und Didaktik bilingualen Unterrichts wurde bislang noch nicht vorgelegt.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2003.02.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 2 / 2003 |
| Veröffentlicht: | 2003-05-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
