Je mehr sich die kommunikative Orientierung des FU durchsetzte, desto auffälliger wurde der literarische Text zurückgedrängt. Ja, nicht selten wurde er geradezu verketzert, nicht zuletzt deshalb, weil alltägliche und literarische Kommunikation schroff gegenübergestellt wurden. Die audiovisuelle Methode z. B. hat keinen Platz für literarische Texte. Da literarische Texte besonders im Fortgeschrittenenunterricht bis in die 60er Jahre vielerorts noch vorherrschten, ist eine solche Reaktion zwar zu erklären, aber nicht zu rechtfertigen, wie noch zu zeigen sein wird.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1984.06.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1984 |
Veröffentlicht: | 1984-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: