Da in einem gewissen Sinne wohl jede authentische sprachliche Äußerung als Text bezeichnet werden kann, sei unser Thema auf dasjenige beschränkt, was sich in der Unterrichtspraxis mit sogenannten fremdsprachlichen Lesetexten machen läßt. In die didaktische Sprache übersetzt, geht es um die Frage, wie Lesefertigkeit vorbereitet und geübt werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1986.04.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1986 |
Veröffentlicht: | 1986-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: