Im Kontext der Bezugsgrößen "kreative Persönlichkeit", "kreativer Prozeß", "kreative Umwelt" und "kreatives Produkt" werden – mit Bezug auf den Unterricht Deutsch als Fremdsprache – Merkmale des kreativen Deutschlehrers (flexibel abrufbare Wissensbasis, Problemsensitivität u.a.) erläutert, Arbeitsformen zur Förderung der Kreativität in der Aus- und Fortbildung vorgestellt und Behinderungen für Kreativität in der Umwelt des Lehrers genannt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1996.01.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: