Der Beitrag knüpft an vorangegangene Arbeiten zur ProfiIierung der LK als Wissenschaftsdisziplin und Lehrfach an. Untersucht wird zunächst das Bedingungsgefüge zwischen Abbildung der komplexen Wirklichkeit eines zu behandelnden Landes und den angestrebten lk. Bildungs- und Erziehungszielen. Der Vf. stellt dann weiterführende Überlegungen zur Präzisierung und Konkretisierung der allgemeinen Struktur eines Landesbildes zur Diskussion. Der Erarbeitung von Grundsätzen für die Gestaltung aufgaben- und gruppenspezifischer Landesbilder wird unter Betonung pädagogischer Gesichtspunkte besonderer Wert beigemessen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1985.01.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1985 |
Veröffentlicht: | 1985-01-01 |
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