DaF-Lehrwerkinnovationen, so scheint es, vollziehen sich in Schüben. Die erste Hälfte der 80er Jahre stand im Zeichen der Einführung neuer Lehrwerke auf der Basis des kommunikativen Ansatzes. Die damit verbundene Entwicklung neuer Übungs- und Aufgabenformen sowie die pragmatische Analyse von Sprachbedarf und Sprachbedürfnissen der Lernenden bereiteten theoretisch und praktisch den Boden für eine Vielzahl von DaF-Lehrwerken für speziellere Lernbedürfnisse. Lesekurse, Deutsch im Hotel, literarisch orientierte Grundlehrwerke suchten und fanden Zielgruppen, die bisher entweder nicht existierten oder mit unspezifischen Grundlehrwerken gearbeitet hatten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.01.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-01-01 |
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