Ausgehend von einem auf kommunikative Sprachtätigkeit ausgerichteten FU, werden gedruckte Lehrmaterialien als integrierte Bestandteile komplexer Lehr- und Lernmittel auf ihre didaktisch-methodische Funktion, ihren Inhalt und Aufbau untersucht. Auf der Grundlage von Analysen einschlägiger Lehrmaterialien (vorwiegend des Deutschunterrichts für Ausländer) konzentrieren die Vf. ihre Ausführungen auf Lehrerhandbuch, Lehrbuch und Wortschatzbroschüren, deren Leistungspotenzen und Grenzen im Zusammenwirken mit weiteren Lehr- und Lernmitteln dargestellt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1982.02.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1982 |
Veröffentlicht: | 1982-03-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.