Ausgehend von einem auf kommunikative Sprachtätigkeit ausgerichteten FU, werden gedruckte Lehrmaterialien als integrierte Bestandteile komplexer Lehr- und Lernmittel auf ihre didaktisch-methodische Funktion, ihren Inhalt und Aufbau untersucht. Auf der Grundlage von Analysen einschlägiger Lehrmaterialien (vorwiegend des Deutschunterrichts für Ausländer) konzentrieren die Vf. ihre Ausführungen auf Lehrerhandbuch, Lehrbuch und Wortschatzbroschüren, deren Leistungspotenzen und Grenzen im Zusammenwirken mit weiteren Lehr- und Lernmitteln dargestellt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1982.02.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1982 |
Veröffentlicht: | 1982-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: