Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Dissertation, die in der Reihe der „Internationalen Hochschulschriften“ veröffentlicht wurde. Die umfangreiche Arbeit widmet sich einem in Forschung und Praxis ausgesprochen aktuellen Thema: handlungsleitende Kognitionen von Lehrkräften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit. Dabei fokussiert die Arbeit die Fragen, welche handlungsorientierten Kognitionen Lehrkräfte im Hinblick auf die unterrichtliche Ausgestaltung von Grammatikthematisierung in mehrsprachigen Klassen haben, wie sich diese Kognitionen beschreiben lassen und welche Einflussfaktoren feststellbar sind.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2024.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2024 |
Veröffentlicht: | 2024-03-14 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.