Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Dissertation, die in der Reihe der „Internationalen Hochschulschriften“ veröffentlicht wurde. Die umfangreiche Arbeit widmet sich einem in Forschung und Praxis ausgesprochen aktuellen Thema: handlungsleitende Kognitionen von Lehrkräften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit. Dabei fokussiert die Arbeit die Fragen, welche handlungsorientierten Kognitionen Lehrkräfte im Hinblick auf die unterrichtliche Ausgestaltung von Grammatikthematisierung in mehrsprachigen Klassen haben, wie sich diese Kognitionen beschreiben lassen und welche Einflussfaktoren feststellbar sind.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2024.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2024 |
Veröffentlicht: | 2024-03-14 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: