Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und so stellt sich sprachdidaktischen Hochschuldozenten angesichts eines Lehrfilms, wie ihn Petra Hölscher in Zusammenarbeit mit Jorg Roche zum Thema Lernszenarien (Hölscher 2006) veröffentlicht hat, die Frage, ob ein solcher Film über erfolgreichen Sprachunterricht möglicherweise mehr als eine ganze Vorlesung sagt. In der Tat wirbt der Finken-Verlag auf seinen Internetseiten damit, dass dieser kostenlos erhältliche Film „besser als Worte [beschreibt], wie ein solches Lernen aussieht, wie erfolgreich es ist und wie viel Freude es macht“ (http:// www. finke.de/schule/ index.htm; Zugriff am 13.1.2008).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2008.03.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-11-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.