Vf. wirft die hochaktuelle Frage nach dem Wo und dem Wie des Computereinsatzes im FU auf, wobei die Forderung nach einer höheren Qualität der Programme erhoben wird. Anstelle mit dem Lehrbuch abgestimmter Komplexlösungen sollten Einzelprogramme für das Selbststudium entwikkelt werden. Auf der Grundlage einer kritischen Analyse (international) vorliegender Computerprogramme werden Qualitätskriterien postuliert, deren wichtigstes die Adressatenspezifik ist. Als positives Beispiel wird das Grammatikprogramm TUCO II beschrieben und empfohlen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1990.01.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1990 |
Veröffentlicht: | 1990-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: