Ein wesentliches Anliegen von Theorie und Praxis der Lehr- und Lernmittel für den FU ist es, die spezifischen Leistungen des jeweiligen Mittels, seines Verbundes und die Möglichkeiten seines Einsatzes zu erkunden. Das scheint um so dringlicher, als immer wieder beobachtet werden kann, daß Potenzen gerade der neuen Medien nicht genügend erfaßt und ausgeschöpft werden. So gibt es nicht wenige Computerprogramme für den FU, die kaum mehr leisten als ein Lehrbuch; so werden unbillige Forderungen an Video gestellt, die vom Lehrbuch her diktiert sind.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1991.02.17 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 2 / 1991 |
| Veröffentlicht: | 1991-04-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
