Ein wesentliches Anliegen von Theorie und Praxis der Lehr- und Lernmittel für den FU ist es, die spezifischen Leistungen des jeweiligen Mittels, seines Verbundes und die Möglichkeiten seines Einsatzes zu erkunden. Das scheint um so dringlicher, als immer wieder beobachtet werden kann, daß Potenzen gerade der neuen Medien nicht genügend erfaßt und ausgeschöpft werden. So gibt es nicht wenige Computerprogramme für den FU, die kaum mehr leisten als ein Lehrbuch; so werden unbillige Forderungen an Video gestellt, die vom Lehrbuch her diktiert sind.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1991.02.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1991 |
Veröffentlicht: | 1991-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: