Über interkulturell orientierten FU ist schon sehr viel nachgedacht und publiziert worden. Aber an der Aufarbeitung praktischer Erfahrungen und Unterbreitung entsprechender Unterrichtsvorschläge fehlt es noch. Viel zu wenig ist bisher beispielsweise untersucht, wie Lerner tatsächlich einen derart ausgerichteten FU annehmen. Indem sich die Autorin, die seit mehr als zwanzig Jahren das Fach Deutsch als Fremdsprache lehrt, in einem Bändchen mit anspruchsvollem Titel zu Wort meldet, will sie offensichtlich die von ihr empfundene Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis mildern helfen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1992.03.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1992 |
Veröffentlicht: | 1992-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: