Gedichte mit ihrer unüberschaubaren Vielfalt an Inhalten und Formen gehören inzwischen zum festen Textfundus eines kommunikativ orientierten FU, weil es nunmehr eine gesicherte Erkenntnis ist, daß ihr Einsatz nicht nur stimulierend und auflockernd wirkt, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden zu befördern vermag und einen Beitrag zur Ausbildung ihres sprachkommunikativen Könnens leisten kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1989.05.18 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 1989 |
Veröffentlicht: | 1989-09-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: