Dieses Handbuch, herausgegeben von Ludger Hoffmann, Shinichi Kameyama, Monika Riedel, Pembe Şahiner und Nadja Wulff, wendet sich an Lehramtsstudierende, die im Bereich Deutsch als Zweitsprache ausgebildet werden. Es fokussiert sowohl den Unterricht Deutsch als Zweitsprache als auch die Vermittlung von Deutsch als Zweitsprache im Deutsch- wie auch im fächerübergreifenden Unterricht. Einen gemeinsamen Schwerpunkt der Kapitel des Bandes nimmt die Mehrsprachigkeitsforschung in schulischen Lehr- und Lernkontexten ein. Aus mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive wird die Frage fokussiert, wie das Sprachwissen und -können mehrsprachiger Kinder gewinnbringend in den schulischen Unterricht einbezogen werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.01.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-03-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: