Die vorliegende Arbeit gehört in die bekannte, vom Herder-Institut Leipzig herausgegebene Reihe „Zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer“. Theoretische Grundlegung und praktikable Vorschläge zur Übungsgestaltung bei der Entwicklung der Zieltätigkeiten verstehendes Hören und Lesen bilden eine Einheit, und deshalb bietet das vorgelegte Material nicht nur eine Vielzahl nützlicher Anregungen für die unmittelbare Arbeit auf allen Stufen im FU Deutsch, sondern es eignet sich auch, wie unsere Erfahrungen beweisen, für einen Einsatz in der Methodikausbildung ausländischer Deutschlehrerstudenten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1978.04.18 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1978 |
Veröffentlicht: | 1978-07-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.