Das vorliegende Studienbuch von Magdalena Michalak, Valerie Lemke und Marius Goeke sensibilisiert Lehrkräfte aller Fachrichtungen für das Thema Sprache als Herausforderung in ihrer alltäglichen Arbeit. Dabei liegt das Hauptaugenmerk dieser Publikation mit Handbuchcharakter nicht darauf, fremdsprachliche Kompetenzen vorauszusetzen oder bequemlichkeitshalber die Förderung derselben an den Deutschunterricht zu delegieren – vielmehr soll die Lektüre den Adressaten dabei helfen, den eigenen Fachunterricht sprachaufmerksam oder sprachsensibel und damit schülerorientiert zu gestalten.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2018.02.13 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 2 / 2018 |
| Veröffentlicht: | 2018-06-14 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
