Der vorliegende Sammelband „Bildung zur Mehrsprachigkeit. Forschung, Didaktik und Sprachpolitik“ widmet sich der Mehrsprachigkeit und der mehrsprachigen Kompetenz. Das Buch entstand im Rahmen eines im Istituto Italiano di Studi Germanici initiierten Forschungsprojekts, das der Tertiärsprachendidaktik und der Interkomprehension im Kontext von Mehrsprachigkeit in der Europäischen Union und im Mittelmeerraum gewidmet war. Sein Ziel bestand darin, empirische Untersuchungen durchzuführen, um Vorschläge für die konkrete Anwendung des Mehrsprachigkeitskonzepts in der Unterrichtspraxis zu präsentieren. Im Laufe des Projekts 2012–2017 wurde auch eine Reihe von Vorträgen gehalten. Diese bilden die Grundlage des Bandes, ergänzt durch zusätzliche Beiträge.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2020.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-03-16 |
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