Der vorliegende Band hat es sich zum Ziel gesetzt, Fremdsprachenlehrer in die unterrichtlichen Nutzungsmöglichkeiten von Multimedia, Hypermedia und Hypertext einzuführen, um "Vorurteile gegenüber dem Einsatz neuer computerunterstützter Unterrichtsmittel abzubauen, die Lehrer zu ermutigen, gegebene technische Möglichkeiten auch für ihren Unterricht aktiv zu nutzen" und diesen nicht zuletzt die Bewertung vorhandener Software-Angebote zu erleichtern. Die Publikation wendet sich somit in erster Linie an Fremdsprachenlehrer, die sich über die unterrichtlichen Nutzungsmöglichkeiten von Multimedia im Fremdsprachenunterricht (FU) informieren und in die Entwicklung von CALL-Materialien Einblick gewinnen wollen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.01.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: