Der vorliegende Band hat es sich zum Ziel gesetzt, Fremdsprachenlehrer in die unterrichtlichen Nutzungsmöglichkeiten von Multimedia, Hypermedia und Hypertext einzuführen, um "Vorurteile gegenüber dem Einsatz neuer computerunterstützter Unterrichtsmittel abzubauen, die Lehrer zu ermutigen, gegebene technische Möglichkeiten auch für ihren Unterricht aktiv zu nutzen" und diesen nicht zuletzt die Bewertung vorhandener Software-Angebote zu erleichtern. Die Publikation wendet sich somit in erster Linie an Fremdsprachenlehrer, die sich über die unterrichtlichen Nutzungsmöglichkeiten von Multimedia im Fremdsprachenunterricht (FU) informieren und in die Entwicklung von CALL-Materialien Einblick gewinnen wollen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.01.14 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1999 |
| Veröffentlicht: | 1999-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
