Das Problem der Auswahl, Anordnung und Aufbereitung des Sprachmaterials wurde seinerzeit von der Fremdsprachenmethodik stark beachtet. Im Grunde war jede methodische Richtung bemüht, den Sprachstoff bewußt auszuwählen und anzuordnen. Das ist durchaus verständlich, denn ohne adäquate Stoffauswahl, -anordnung und -aufbereitung ist es nicht möglich, geeignete Lehrbücher zu entwickeln und viele andere praktische Aufgaben, z. B. die eines Übungssystems, zu lösen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1980.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1980 |
Veröffentlicht: | 1980-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: