Es kann mittlerweile davon ausgegangen werden, dass die unverbundene Vermittlung von Fachwortschatz und Redemitteln im Unterricht weder zur fachlichen noch zur sprachlichen Entwicklung beiträgt. Der Band von Michael Schart beschreibt die Implementierung und Beforschung eines Lehr-Projekts an der Keio-University (Tokio), in dessen Rahmen sprach- und fachorientierter Unterricht aus diesem Grund verzahnt durchgeführt wird. Das Projekt geht der Frage nach, wie durch authentisches aufgabenbasiertes Lernen in interaktionsfokussierten Szenarien Sprachverwendung im DaF-Unterricht gewährleistet und unterstützt werden kann.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2021.01.08 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2021 |
| Veröffentlicht: | 2021-03-17 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
