Im Beitrag wird der Versuch unternommen, den derzeitigen Stand der Diskussion um die Einsatzmöglichkeiten der Neuen Technologien im Fremdsprachenunterricht überblicksartig zu erfassen und vor dem Hintergrund neuerer lerntheoretischer und fachdidaktischer Erkenntnisse zu bewerten. Die vorgestellten Überlegungen sind von der Überzeugung geleitet, daß sich die Neuen Technologien gut als Werkzeuge des autonomen Lerners, nicht jedoch als tutorielle Lernmaschinen in den Fremdsprachenunterricht integrieren lassen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1998.04.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-09-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: