Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, präsentiert das Buch Ergebnisse und Erfahrungen aus dem von der Europäischen Union geförderten Comenius- Projekt „Schule im Wandel“ (SiW), an dem Institutionen aus den europäischen Ländern Irland, Finnland, Polen, Tschechien, Portugal und Deutschland teilgenommen haben. Die Publikation präsentiert unterschiedliche (mögliche) Lehrerfortbildungsmaßnahmen, die von dem so genannten Blended-Learning-Konzept (BL) bestimmt werden. Die einzelnen Beiträge befassen sich mit den methodisch- didaktischen Grundlagen, die für die Durchführung von BL-Maßnahmen notwendige Voraussetzung sind, ebenso mit erstellten Materialien und Unterstützungssystemen. Darüber hinaus vermitteln Länderberichte, mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen das SiW-Projekt in den einzelnen Ländern konfrontiert wurde
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2014.01.16 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-03-06 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.