Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, präsentiert das Buch Ergebnisse und Erfahrungen aus dem von der Europäischen Union geförderten Comenius- Projekt „Schule im Wandel“ (SiW), an dem Institutionen aus den europäischen Ländern Irland, Finnland, Polen, Tschechien, Portugal und Deutschland teilgenommen haben. Die Publikation präsentiert unterschiedliche (mögliche) Lehrerfortbildungsmaßnahmen, die von dem so genannten Blended-Learning-Konzept (BL) bestimmt werden. Die einzelnen Beiträge befassen sich mit den methodisch- didaktischen Grundlagen, die für die Durchführung von BL-Maßnahmen notwendige Voraussetzung sind, ebenso mit erstellten Materialien und Unterstützungssystemen. Darüber hinaus vermitteln Länderberichte, mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen das SiW-Projekt in den einzelnen Ländern konfrontiert wurde
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2014.01.16 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-03-06 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: