Zunächst werden Orthographische Landschaften unter Bezug auf die Linguistische-Landschaft-Forschung als die Orthographie von Beschriftungen im öffentlichen Raum definiert. Anhand eines Feldexperiments soll anschließend herausgefunden werden, ob die Rechtschreibleistungen von Dritt- und Sechstklässlern durch Orthographische Landschaften beeinflusst werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2018.03.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-09-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: