Die 1992 als Habilitationsschrift an der Universität Innsbruck vorgelegte Arbeit ist primär ein Beitrag zur Didaktik des Deutschen als Fremdsprache. Dem Vf. geht es allerdings nicht um die Entwicklung detaillierter didaktischer Strategien und methodischer Verfahren für den Fremdsprachenunterricht, sondern in erster Linie darum, fehleranalytisch und sprachvergleichend abgesicherte Einsichten zu vermitteln, die dem Lehrbuchautor oder auch Lehrer "als Grundlage, als Hintergrundwissen" bei einem solchen Vorhaben dienen könnten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1997.03.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1997 |
Veröffentlicht: | 1997-06-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: