Nach dem 1963 erschienenen Buch „Grundprinzipien der Methodik des Fremdsprachenunterrichts“ (Основные принципы методики обцения иностранным яэыкам, Москва 1963) legt E. P. Schubin mit „Sprachkommunikation und Fremdsprachenunterricht“ ein neues Werk vor, das sowohl die Entwicklung auf dem Gebiet der Methodik des Fremdsprachenunterrichts im letzten Jahrzehnt als auch die damit verbundene Evolution der Ansichten des Verfassers zu diesem Thema widerspiegelt. Umfang und Aktualität des Buches stellen den Rezensenten wieder einmal vor das Dilemma, auf dem beschränkten Raum dieser Rubrik entweder der Wertung des Gesagten vor einem Abriß des Inhalts den Vorzug zugeben oder umgekehrt. Angesichts des unübersehbaren neuen Herangehens an die Problematik durch den Verfasser fiel in diesem Fall die Entscheidung zugunsten einer relativ breiten Darlegung des Inhalts aus.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1973.02.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1973 |
Veröffentlicht: | 1973-03-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.