Es werden Begriffe und Termini, wie sie in Form der Annahme eines rezeptiven und produktiven Lexikerwerbs in der Fremdsprachenmethodik üblich sind, in der Sicht der Angewandten Fremdsprachenpsychologie hinterfragt. Dies geschieht über die Darstellung des Repräsentationsaspekts der methodischen Termini sowie über den Aspekt des Lehr- und Lernverhaltens.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1991.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1991 |
Veröffentlicht: | 1991-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: