Als Ausgangsbasis für die Sektionsarbeit wollen wir kurz markieren, welchen Stand der Einsatz der neuen technikgebundenen Lernmittel im FU erreicht hat. Unter 2. und 3. sind Positionen und Probleme bei der Nutzung von Video bzw. Computer dargestellt; vorab haben wir unter 1. eine Reihe von Fragen aufgelistet, die Fremdsprachenlehrer wie -didaktiker im Hinblick auf die sog. neuen Medien generell beschäftigen und die z. T. noch weiterreichender Klärung bedürfen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: