Im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache wird immer noch – oder: schon recht lange wieder – Literatur gelesen. Das belegen auch die vielen und vielfältigen Beiträge der vergangenen IDV-Tagungen. Daß es sinnvoll ist, literarische Texte im Fremdsprachenunterricht Deutsch einzusetzen, darf trotz allen Methodenwechsels und über alle Reformen hinweg als unbestritten gelten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: