Es war die in der Vorbereitung der Sektionsarbeit erklärte Absicht der Sektionsleitung – bei aller anzustrebenden wissenschaftlichen Fundierung –,den Praxisbezug, besonders den Erfahrungsaustausch der Lehrer und Lehrbuchautoren, in den Mittelpunkt der Sektionsarbeit zu stellen. Das zeigt sich bereits an den Hauptvorträgen, in denen es um das Verhältnis von allgemeinsprachlichem und fachsprachlichem Unterricht, um die Erarbeitung und Evaluierung von Lehrmaterialien, um die Alltagsarbeit auf den verschiedenen Lernstufen u. a. m. geht. Im folgenden sollen einige Schlüsselfragen in unserem Verständnis erörtert werden – in der Hoffnung, damit eine Grundlage für die weitere Diskussion zu schaffen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.