Es war die in der Vorbereitung der Sektionsarbeit erklärte Absicht der Sektionsleitung – bei aller anzustrebenden wissenschaftlichen Fundierung –,den Praxisbezug, besonders den Erfahrungsaustausch der Lehrer und Lehrbuchautoren, in den Mittelpunkt der Sektionsarbeit zu stellen. Das zeigt sich bereits an den Hauptvorträgen, in denen es um das Verhältnis von allgemeinsprachlichem und fachsprachlichem Unterricht, um die Erarbeitung und Evaluierung von Lehrmaterialien, um die Alltagsarbeit auf den verschiedenen Lernstufen u. a. m. geht. Im folgenden sollen einige Schlüsselfragen in unserem Verständnis erörtert werden – in der Hoffnung, damit eine Grundlage für die weitere Diskussion zu schaffen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: