Rezeptive und produktive Fertigkeiten sind Thema jeder kommunikationsorientierten Fremdsprachendidaktik. Die Begriffe weisen auf relevante kognitive, linguistische und lerntheoretische Aspekte des Sprachgebrauchs hin. So unterliegen dem Verstehen sprachlicher Äußerungen andere Formen der linguistischen Verarbeitung auf Satz- und Textebene als dem Mitteilen eigener Gedanken.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: