Das Wissenschaftsgebiet (WG) Methodik des Fremdsprachenunterrichts der Sektion Theoretische und angewandte Sprachwissenschaft (TAS) der Karl-Marx-Universität Leipzig führte am 10. Januar 1975 eine Arbeitstagung zu Problemen der Aneignung der Grammatik im Fremdsprachenunterricht an der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter dem Blickwinkel seiner Rationalisierung und Optimierung durch. Es ging darum, Konsequenzen für die Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts aus modernen Grammatiktheorien zu ziehen und diese mit einem kommunikativ profilierten und inhaltlich parteilich gestalteten Sprachunterricht zu verknüpfen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1975.03.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 3 / 1975 |
| Veröffentlicht: | 1975-05-01 |
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