Merten legt mit seiner monographischen Darstellung eine praktikable Einführung in Grundbegriffe und -probleme der Sptacherwerbsforschung vor, die er am Schluß in didaktische Anregungen für das Fach Deutsch als Mutter- und als Fremdsprache umsetzt. Wie Vf. selbst im Vorwort schreibt, erhebt er nicht den Anspruch, einen vollständigen Überblick über die Thematik von Modellen und Erklärungsversuchen zum Spracherwerb zu vermitteln.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.02.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: