Im Rahmen der Aufgabe, den FU kommunikativer zu gestalten, konzentrieren sich die Verfasser auf Funktion, Adressatengerechtheit und Authentizität von Lehrbuchtexten. Dazu werden neben einer kritischen Wertung ausgewählter Literatur anhand eines Themenkomplexes (Berufswahl) Beispiele gegeben, die exemplarisch Anregungen an Lehrbuchautoren und Lehrende vermitteln. Der Aufsatz soll dazu beitragen, aus der Sicht der Erfahrungen im Deutschtunterricht für Ausländer weitere Antworten auf die nach wie vor aktuelle Frage zu geben: Was für Texte brauchen wir?
Ihr Zugang zum eJournal "Deutsch als Fremdsprache"
Sie sind bereits Kunde des eJournal "Deutsch als Fremdsprache" dann melden Sie sich bitte im Kundenlogin an.
Möchten auch Sie Kunde des eJournal "Deutsch als Fremdsprache" werden, dann bestellen Sie Ihren Zugang noch heute.
Dieses Dokument einzeln kaufen
schnell informieren: downloaden und lesen
auf Wissen vertrauen: geprüfte Fachinformation als PDF
bequem zahlen: Zahlung gegen Rechnung, durch Bankeinzug oder per Kreditkarte
PDF | 6 Seiten € 5,99* * inkl. gesetzlicher MwSt.
Wir verwenden Cookies.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.