Entgegen mancher Ansicht, daß Motivation auf erfolgreichen Fremdsprachenerwerb keinen bzw. wenig Einfluß habe, herrscht in steigendem Maße Klarheit über die Relevanz von Motivation im FU: "In diskriminanzanalytischen Untersuchungen waren die Unterschiede in den Fremdsprachenleistungen der Vpn nur zu 16% auf rein intellektuelle Unterschiede zurückführbar, jedoch zu knapp 70% auf motivationale und Einstellungsunterschiede.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1986.01.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1986 |
Veröffentlicht: | 1986-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: