Der Beitrag vermittelt einen Einblick in das aktuelle Thema der Beziehungen zwischen der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts und der Spracherwerbstheorie, indem kommunikative Methode und Natural Approach aufeinander bezogen werden. Die Argumentation orientiert sich stark an Krashen und dessen Monitortheorie.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.01.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: