Thomas Raith: Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten. Eine qualitative Untersuchung zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften
Narr Verlag, Tübingen 2011, 165 S., 24,90 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)
Im Kontext europaweiter Veränderungen der methodisch-didaktischen Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften erscheint Begleitforschung besonders wünschenswert, ja geradezu dringend. Th. Raith untersucht in seiner Dissertation Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten, und von Anfang an ist eine Qualität dieser Qualifikationsarbeit sichtbar: die durchgängig klare Beschreibung der zugrunde liegenden Annahmen, der Forschungsfragen und der verwendeten Begriffe.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2013.04.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-11-29 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.