Das Buch beschreibt die im Rahmen des Projektes „Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte (Sek I) im Bereich Deutsch als Zweitsprache“ bisher abgeschlossenen Arbeiten. Das erwähnte Projekt wird seit 2012 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die Herausforderungen für DaZ-Lehrer/-innen, aber auch die für Lehrer/-innen aller Fächer sind durch den Zuzug von Lernern und Lernerinnen mit Migrationshintergrund während des Förderzeitraums gewachsen und somit ist der Versuch zu begrüßen, diese Zielgruppe bei der sprachsensiblen Ausrichtung ihres (Fach-)Unterrichts zu unterstützen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2021.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-03-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: