Das Buch beschreibt die im Rahmen des Projektes „Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte (Sek I) im Bereich Deutsch als Zweitsprache“ bisher abgeschlossenen Arbeiten. Das erwähnte Projekt wird seit 2012 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die Herausforderungen für DaZ-Lehrer/-innen, aber auch die für Lehrer/-innen aller Fächer sind durch den Zuzug von Lernern und Lernerinnen mit Migrationshintergrund während des Förderzeitraums gewachsen und somit ist der Versuch zu begrüßen, diese Zielgruppe bei der sprachsensiblen Ausrichtung ihres (Fach-)Unterrichts zu unterstützen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2021.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-03-17 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.