Im Kontext dessen, daß die Bedeutung des Schreibens im FU in den letzten Jahren zunehmend höher geschätzt wird, wird die Auffassung vertreten, daß dabei nicht nur das funktionale Schreiben, sondern als wesentliche Ergänzung auch das kreative Schreiben einzubeziehen ist. Trotz bestimmter Einschränkungen und entgegen Skepsis und Mißverständnissen sprechen dafür nicht nur subjektive, motivationale Erfahrungen der Lernenden, sondern auch die vielfältigen möglichen Wechselwirkungen zwischen kreativem Schreiben und anderen produktiven wie rezeptiven Sprachhandlungen im FU.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.04.02 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 1999 |
| Veröffentlicht: | 1999-09-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
