Die Autorin beschäftigt sich seit langem mit dem Problem der Entwicklung des sprachlichen Könnens von ausländischen Deutschlehrern (vgl. U. Förster, Zu einigen Problemen der Zielstellung für die sprachpraktische Ausbildung von Deutschlehrern, in: DaF 6/1971, S. 337–343). U. Förster ging von der Beobachtung aus, daß trotz recht guter Erfolge bei der Deutschlehrerausbildung die Absolventen doch immer wieder Schwierigkeiten auf dem Gebiet des berufsspezifischen sprachlichen Könnens haben, und widmete ihre Forschungen diesem Thema (U. Förster, Zur berufsorientierten sprachpraktischen Ausbildung von Deutschlehrern, in: DaF 4/1978, S. 200 bis 205).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1981.06.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1981 |
Veröffentlicht: | 1981-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: