Fehlende, zum Teil ungenaue oder unzureichende Information in vier Grammatiken führt zur Erstellung einer didaktisch reduzierten Liste von Nomen mit -nis. Diese Liste ermöglicht die punktuelle Verbesserung der Aussagen und genauere Zahlenangaben in den Grammatiken. Zwar kann man zwei Untergruppen mit dem Artikel das identifizieren, aber eine brauchbare Regel für eine klare Zuordnung der etwa 30 Nomen mit das und der etwa 15 Nomen mit die kann nicht aufgestellt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1996.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: