Der Aufsatz stellt einige grammatische Hauptschwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache dar. Vor allem werden Probleme erörtert, die sich bei der Behandlung des Artikels, der Wortfolge, der Infinitivkonstruktion, der Hilfsverben sein und haben, der Reflexivpronomen und der zusammengesetzten Verben ergeben. Die Vf. gibt vielfältige Hinweise für die unterrichtliche Behandlung, die bewußt konfrontativ durchgeführt wird.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.05.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 1983 |
Veröffentlicht: | 1983-09-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: