In den Ausführungen über Unterrichtsmittel, Unterrichtsmittelkomplexe/komplexe Lehr- und Lernmittel werden grundsätzliche Positionen sozialistischer Pädagogik dargelegt. Der Beitrag setzt sich mit Ausgangspunkt und Ergebnis mediendidaktischer Erörterungen in der BRD auseinander. Er behandelt die Beschaffenheit komplexer Lehr- und Lernmittel, die eine optimale Realisierung der Bildungs- und Erziehungsziele durch einen systematisch geführten, differenziert gestalteten, erzieherisch wirksamen und kommunikativ orientierten Lehr- und Lernprozeß ermöglichen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1982.01.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1982 |
Veröffentlicht: | 1982-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: