In den Ausführungen über Unterrichtsmittel, Unterrichtsmittelkomplexe/komplexe Lehr- und Lernmittel werden grundsätzliche Positionen sozialistischer Pädagogik dargelegt. Der Beitrag setzt sich mit Ausgangspunkt und Ergebnis mediendidaktischer Erörterungen in der BRD auseinander. Er behandelt die Beschaffenheit komplexer Lehr- und Lernmittel, die eine optimale Realisierung der Bildungs- und Erziehungsziele durch einen systematisch geführten, differenziert gestalteten, erzieherisch wirksamen und kommunikativ orientierten Lehr- und Lernprozeß ermöglichen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1982.01.03 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1982 |
| Veröffentlicht: | 1982-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
