In meinem Referat „Zu Fragen eines effektiven Übungssystems der Sprachlaborarbeit im fachsprachlichen Unterricht“ will ich nicht versuchen, überraschende und originelle Überlegungen anzustellen. Meine Darstellungen sollen in erster Linie ein Beitrag sein, der einen regen Gedankenaustausch zu diesen Fragen einleiten soll.
Aus meiner schriftlichen Zusammenfassung, die vor diesem Vortrag ausgeteilt wurde, werden Sie ersehen haben, daß ich für den fachsprachlichen Unterricht drei Leistungsstufen voraussetze: die Minimumstufe, die Zwischenstufe und die Kompetenzstufe. Ich möchte jetzt jede der Leistungsstufen detailliert besprechen und auf die Rolle, die das Sprachlabor in jeder Gruppe spielen kann, hinweisen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1970.01.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1970 |
Veröffentlicht: | 1970-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.