Ausgehend von einer traditionellen Fehleranalyse wird aufgezeigt, welche Informationen diese für die Fremdsprachenerwerbsforschung bereitstellen kann. Erweitert man den traditionellen Fehlerbegriff, indem man seine lernersprachliche Dimension fokussiert, lassen sich mit Hilfe introspektiver Methoden viele neue Erkenntnisse hinsichtlich des Fremdsprachenerwerbs erlangen. Dies wird an einem Beispiel konkret erläutert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.02.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: