Das Lehrbuch gehört zu den ältesten Lernhilfen, die die Menschheit überhaupt kennt. Es ist beinahe so alt, wie die Erfindung der Schrift. Seine Rolle im Unterricht, sein Einsatz und die ihm zugrunde liegenden didaktischen Theorien sind immer direkt abhängig von den jeweils aktuellen Lerntheorien, der Psychologie und der Allgemeindidaktik.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1986.02.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1986 |
Veröffentlicht: | 1986-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: