Wenn der Student irgendeiner Fachrichtung an der Universität, Hoch- oder Fachschule die grundlegende Grammatik der Fremdsprache kennengelernt hat und sie anzuwenden versteht und über einen bestimmten Grundwortschatz verfügt, drängt es ihn zu Texten seines Fachgebietes oder zumindest nach solchen, die seinen Fachinteressen weitgehend entgegenkommen. Ihn davon abhalten und im Deutschunterricht bei Texten mit Alltagsthematik verharren lassen zu wollen, verminderte nicht nur die Lernbereitschaft, sondern hieße den Fremdsprachenunterricht von den praktischen Bedürfnissen isolieren und seine Wirksamkeit abschwächen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1971.01.09 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1971 |
| Veröffentlicht: | 1971-01-01 |
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