Viele Wege führen nach Rom. Das gilt auch für die Erlernung einer Fremdsprache. Dennoch sind nicht alle Wege unter den gegebenen Bedingungen gleichermaßen gangbar. Immer wieder ist im Fremdsprachenunterricht die Frage gestellt worden, wie man mit geringstem Zeit- und Kraftaufwand das Ziel erreicht. Spezielle Methoden des Fremdsprachenunterrichts wurden ausgearbeitet. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich diese Methode entwickelt, verfeinert und spezialisiert. Die kommunikativen Bedürfnisse der Menschen sowie die wachsenden Erkenntnisse auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts führten zur Ausarbeitung neuer Unterrichtsmethoden.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1975.01.05 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1975 |
| Veröffentlicht: | 1975-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
