Der Autor unternimmt den Versuch zu beweisen, daß die Vernachlässigung des Schreibens im FU schlimme Folgen hat. Um die Rolle und den Charakter des Schreibens näher zu bestimmen, schlägt Vf. vor, zwischen den Begriffen „Schreiben“ und „Aufschreiben“ und deren produktiven und reproduktiven Ebenen zu unterscheiden. Es wird gezeigt und bewiesen, wie das Aufschreiben als ein wirksames Verfahren zur Entwicklung verschiedener Fähigkeiten und Fertigkeiten genutzt werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.06.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1983 |
Veröffentlicht: | 1983-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: