Ausgehend von der Notwendigkeit, das kontextuelle Erschließen im FU systematisch zu betreiben, stellt der Vf. eine entsprechende Konzeption vor, die an Hand praktischer Beispiele erläutert wird. Nach Verdeutlichung theoretischer Hintergründe wird ein Trainingsprogramm umrissen, das Anregungen für den Fremdsprachenlehrer geben soll.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1991.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1991 |
Veröffentlicht: | 1991-10-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: